Jakob Schomerus

Rechtsanwalt

 

Geboren am 12.06.1963. Studium in Bonn und Heidelberg. Rechtsanwalt seit 1993, seit 1996 Partner der Sozietät. Verheiratet und Vater von 2 Kindern.

 

Tätigkeitsschwerpunkt

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Zivilrecht, hier insbesondere auf den Rechtsgebieten Allgemeines Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Forderungsmanagement und der Durchsetzung und Geltendmachung von Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüchen.

 

Hierbei stehe ich fachlich mit meinen Kollegen Köditz und Langer in Austausch.

Viele zivilrechtliche Fälle haben Berührung mit strafrechtlichen Fragen. Ich bearbeite deshalb ebenfalls strafrechtliche Mandate. Hierbei nehmen – aufgrund meines zivil­rechtlichen Tätigkeitsschwerpunktes – Strafverfahren mit gesellschaftsrechtlichem oder insolvenzrechtlichem Bezug besonderen Raum ein.

 

Ich habe 17 Jahre lang Triathlon als Wettkampfsport betrieben und betreibe auch heute noch zum Ausgleich meiner beruflichen Tätigkeiten die Sportarten Radfahren, Laufen und Schwimmen.